• Fahrzeuge
  • Innovation
  • Service
  • Ersatzteile
  • News & Fans
  • Kontakt
  • Shops

BUILT WITH PASSION

PistenBully für Parks

Wir lieben Parks

Überzeugende Kompetenz

Schon seit über 20 Jahren setzen wir alles daran, unsere Maschinen für den Parkbau zu optimieren. Unsere Produkte werden ständig verbessert, erweitert und auf die Bedürfnisse im Parkbau perfekt angepasst.

Starke Maschinen

Unsere speziellen Park-Fahrzeuge bieten alles, was man braucht: Flächenleistung, Wendigkeit, Präzision, großer Aktionsradius, sowie zahlreiche Zusatzfeatures. [ mehr ]

Gemeinsam Wachsen

Mitten drin statt nur dabei: Um die immer weiter steigenden Anforderungen an Erlebnisparcours, Funslopes und Family Parks bedienen zu können, stehen wir in engem Austausch mit Fahrern, Shapern, Parkdesignern und Ridern.

Aktuelle Projekte

Peace Park Championships 2019

PistenBully & SPT bauen den Kurs bei einem der spannendsten Shred-Events weltweit: Den Woodward Peak Park Championships 2019 in Boreal Mountain! [ mehr ]

In Action

PistenBully unterstützt zahlreiche Veranstaltungen im Freestyle- und Parkbereich

Audi Nines

Die Mischung macht's: Bei den Audi Nines treffen verschiedenste Sport-Disziplinen auf Leidenschaft, Hingabe und die nötige Portion Verrücktheit. Jahr für Jahr begeistert das Event Sportler und Zuschauer aus aller Welt.

X-Games

Schneller, höher, weiter - die X-Games sind eine internationale Extremsportveranstaltung der ganz besonderen Art! Hier hebeln die mutigsten Athleten der Welt ganz einfach die Gesetze der Schwerkraft aus.

Worldcup PyeongChang, Korea

Der Slopestyle World Cup 2016 in Korea wurde von PistenBully und Schneestern gebaut. Mit der Unterstützung durch SNOWsat konnten die Parkshaper jeden Schneekristall an die richtige Stelle schieben.

Snowpark Ischgl

"Ein Paradies für Freestyler" - so bezeichnet sich der Ischgl Snowpark auf seiner Website selbst. Zurecht! Die Hindernisse werden täglich gepflegt, um den Athleten beste Bedingungen zu garantieren.

Prime Park Sessions

Die Prime Park Sessions in Stubai Zoo ziehen jährlich professionelle Skifahrer und Snowboarder aus aller Welt an. Die präzise gebauten Hindernisse sind das perfekte Trainings-Terrain.

Turracher Höhe

Auf der Turracher Höhe (AT) ist für jeden etwas dabei: Kidsslope, Funslope, Snowpark! Die PistenBully Fun Mountain Diaries zeigen die besten Momente auf der Piste.

Innovation Days Sölden

Bei den Funslope Innovation Days by PistenBully war Kreativität gefragt! Auf Grundlage eines Ideenwettbewerbs entstanden 12 innovative Schnee-Konstruktionen und Spaß-Elemente, die gemeinsam getestet wurden. [ mehr ]

Freeski World Cup Stubai

Die Welt Zu Gast in Stubai: PistenBully unterstützt den Freeski World Cup 2018 am Stubaier Gletscher. [ mehr ]

Big Air

Das ARAG Big Air Freestyle Festival verbindet spektakulären Sport mit den weltbesten Snowboardern und Freeskiern mit Top Bands, DJs und dem einzigartigen Lifestyle rund um das gesamte Event.

Intelligente Hilfe

Mit SNOWsat können Parks noch einfacher und effizienter realisiert werden.

Worldcup in China


Leistungssport

Vincent Veile Freeski

DSV SkiCross Headsponsoring Trainerteam

PistenBully für Parks – für uns bedeutet das nicht nur, erstklassige Kurse auf der ganzen Welt zu bauen, sondern auch: Diejenigen unterstützen, die auf diesen Sprüngen ihr zweites Zuhause haben. Als Hauptsponsor des DSV Trainerteams sowie des deutschen Freeskiers Vincent Veile setzen wir auf nachhaltige Partnerschaften, von denen alle Beteiligten profitieren.

Heli Herdt, sportlicher Leiter des deutschen SkiCross Teams, schätzt die Kooperation mit PistenBully sehr. Mithilfe der Fahrzeuge können exklusive Trainingsbedingungen für die Mannschaft geschaffen werden, die sie perfekt auf anstehende Weltcups vorbereiten. Dank SNOWsat lassen sich Vorjahresbedingungen in kürzester Zeit und mit minimalen Ressourcen reproduzieren. Für die Trainer und Athleten ist dies ein riesiger Vorteil, da sie ihre Einheiten somit präzise gestalten können. Die Kooperation ist zukunftsträchtig: Bereits in der Vergangenheit führten PistenBully und der DSV gemeinsam Kids Camps durch. Dass bei den Camps, bei denen natürlich der Spaß an erster Stelle steht, schon das ein oder andere Nachwuchstalent gefunden wurde, freut SkiCross Bundestrainer Peter Stemmer besonders: „PistenBully ist ein super Partner, auf den man sich verlassen kann!“

Interview

Interview SkiCross Trainer 2019


Zusammen noch besser

Unsere Partner im Parkbereich
PistenBully & Schneestern
PistenBully & Snow Park Technologies

PistenBully & Schneestern

Leidenschaft verbindet: Schon viele Jahre arbeitet PistenBully mit der Firma Schneestern aus Kempten zusammen. Als Europas größter Produzent für Snowpark-Equipment und Spezialist für Snow- und Funparks, ist Schneestern ein echter Vorreiter in der Branche. Durch die langjährige Kooperation sind PistenBully und Schneestern ein perfekt eingespieltes Team: Die Shaper kennen die Maschinen, ihre vielfältigen Funktionen, sowie den Einsatz von SNOWsat genau. In kürzester Zeit werden auf diese Weise wahre Meisterwerke errichtet. Wie auch PistenBully, ist die Schneestern-Crew weltweit im Einsatz. Das gemeinsame Ziel lautet: Unvergessliche Momente im Schnee kreieren!

PistenBully & Snow Park Technologies

SPT® ist DER Name in Nordamerika, wenn es um spektakuläre und atemberaubende Freestyle-Parks geht. Weltweit führend in ihrem Bereich, ist es beeindruckend, was das Team von SPT® mit Schnee anstellen kann. Die Geschichte von SPT® beginnt vor knapp 20 Jahren - 1997, als zwei Freunde beschlossen die Kurse für die ersten Winter X-Games zu designen und zu bauen. Seitdem haben Chris "Gunny" Gunnarson und sein Team über 250 Snow-Parks und Wettkampfstrecken gestaltet und umgesetzt - und das für die anspruchsvollsten Kunden der Welt. Burton, DC, Nike oder auch Red Bull, um nur einmal ein paar Namen zu nennen, gehören zu den illustren Kunden von SPT® Parks. Hinzu kommt, dass SPT® auch direkt mit den Sportlern zusammen arbeitet, und etwa Trainings- und Medien-Events organisiert. PistenBully als Technologieführer ermöglicht es SPT®, mit dem besten Equipment noch größere und bessere Parks zu bauen. Mit dem PistenBully ParkPro steht den Parkdesignern ein Fahrzeug zur Verfügung, welches in Zusammenarbeit mit dem Team von Schneestern entwickelt wurde und perfekt an die Herausforderungen, die der Bau eines Snow-Parks mit sich bringt, abgestimmt ist. Die Innovationskraft von PistenBully und die Kreativität von SPT® sorgen für noch mehr Spektakel, noch imposantere Parks und noch ausgefallenere Freestyle-Events.

PistenBully & SPT

PistenBully & Schneestern


Video-Highlights

Woordward Peace Park Championships 2019

PistenBully x SPT | X Games Aspen, CO | 2019

PistenBully x Audi Nines 2019

PistenBully @ Freeski Worldcup Stubai 2018

X Games Aspen, Colorado 2018

PistenBully 600 @ The Audi Nines

PistenBully Highlights - The Audi Nines

X-Games 2017 Build, Aspen, CO

PistenBully @ X-Games Hafjell 2017

PistenBully/SPT @ Dew Tour Breckenridge 2017

PistenBully @ Suzuki Nine Knights 2016

PARKPRO @ Suzuki Nine Queens 2016

PistenBully @ ARAG Big Air 2016

OK
Diese Webseite verwendet Cookies mehr Informationen