18.05.2022

Begeisterung für den Skisport

Nachwuchsförderung des DSV und PistenBully 

Lina Hüsgen

Lina Hüsgen als Paradebeispiel für eine gelungene Nachwuchsförderung 

DSV und PistenBully verbindet die Begeisterung für den Skisport. Seit über 50 Jahren bringt PistenBully Höchstleistungen am Berg und in der Loipe – und bereitet damit auch den Weg für Höchstleistungen im Skisport. Doch begonnen hat jede Karriere einmal ganz klein. Nachwuchs zu sichern – für den Skisport und damit auch für die Zukunft der Skigebiete – ist bei Kässbohrer eine Herzensangelegenheit. Die Erfolgsgeschichte der Ski Cross-Athletin Lina Hüsgen zeigt den Output der Kooperation zwischen dem DSV und PistenBully.

Wo alles begann
Als Lina 2019 an einem PistenBully Camp teilnahm, wollte sie den Ski Cross lediglich einmal ausprobieren. Was aus Spaß begann, entwickelte sich schnell zu einer Leidenschaft, "das ist das, was ich machen will."

Role Model
Lina dient als Paradebeispiel für eine gelungene Nachwuchsförderung. Sie machte ihren Weg über die PistenBully Camps bis zur Nachwuchssichtigung und schaffte es mit ihrem Talent sogar bis ins Nachwuchsteam.

 

Kooperation zwischen DSV und PistenBully
Der DSV sieht in PistenBully einen extrem motivierten Partner, Kinder und Jugendliche für den Wintersport zu begeistern und in den Skisport zu bringen. 
Auch Lina ist extrem dankbar, dass Pistenbully ihr den Sport eröffnet hat.