01.03.2023

Der PistenBully 800 verschiebt Grenzen

Stark und effizient beim Präparieren und Schieben

Der neue PistenBully 800

Der neue Präparierprofi PistenBully 800 bietet Superlative – in Dimension und Effizienz

SIMPLY RED – unter diesem Motto führt Kässbohrer seinen leichtfüßigen Giganten am Berg ein. SIMPLY RED steht dabei für das Selbstverständnis von PistenBully - der Markführerschaft mit innovativer Technik, Leidenschaft und Kreativität. Der neue PistenBully 800 vereint die geballte Erfahrung der letzten Jahrzehnte, ist die Essenz jahrelanger Innovation. Stets mit dem Blick Richtung Zukunft. Und dabei geht es immer um das eine: die perfekte Piste. 

Simply strong: 
Extreme Steigfähigkeit und bewährtes Präparier-Knowhow
Mit dem sauberen MAN 6-Zylinder Motor schafft der PistenBully 800 Höchstleistungen auch in extremen Situationen. Dank 15,30 l Hubraum und 2.900 Nm Drehmoment zieht er in allen Lagen verlässlich durch. Seine zusätzliche 5. Achse steigert zudem die Laufruhe spürbar und beeindruckt mit enormer Steigfähigkeit und Traktion. Was dabei wirklich überrascht: Trotz des längeren Fahrwerks ist der PistenBully 800 sehr agil und mühelos zu lenken. Damit ist er nicht nur die unschlagbare Wahl beim Schieben, sondern setzt auch neue Maßstäbe bei der Pistenpräparierung.

Simply efficient: 
Enorme Schubleistung bei niedriger Motordrehzahl
Verbindet man einen großen Motor eigentlich mit hohem Verbrauch, so wird man beim PistenBully 800 eines Besseren belehrt: Er erreicht seine gewaltige Power beim Schieben und Präparieren schon im niedrigen Drehzahlbereich: 2.900 Nm ab 1.100 U/min. Durch diese Kraft – verbunden mit dem größten Schild am Markt - können massive Schubarbeiten oder Schneeverfrachtungen bedeutend effizienter erledigt werden. Denn - wer wesentlich mehr Schnee verschiebt und dabei nur etwas mehr Kraftstoff verbraucht, arbeitet im Endeffekt erheblich wirtschaftlicher. Das heißt beim PistenBully 800: Mit 1/3 mehr Schubleistung als alle aktuell am Markt verfügbaren Pistenraupen spart er bis zu 9 % Kraftstoff pro Kubikmeter verschobenem Schnee. Und emittiert entsprechend weniger CO2.

Gerade im Solo-Betrieb holt ihn keiner ein: Der PistenBully 800 spielt seine Stärken besonders beim Präparieren und Schieben auf sehr steilen Pisten aus. Nicht zu vergessen: die Zeitersparnis, wenn man jetzt im Solobetrieb arbeiten kann, wo sonst Windenfahrzeuge zum Einsatz kommen!

Für noch mehr Stabilität und Sicherheit steht auch beim PistenBully 800 die bekannte 4.6+ Winde mit AutoWinch zur Verfügung. Deren Einsatz unterstützt bei extremen Herausforderungen in steilstem Gelände, bei weichem Schnee, vermeidet das Durchdrehen der Ketten und lässt das Fahrzeug noch besser steigen.

Simply Red: 
Resultat jahrelanger Innovation
Im PistenBully 800 steckt alles, was man von Kässbohrer kennt: innovative Technik, Kundennähe, ganzheitliche Denkweise. Er verkörpert ebenso das Knowhow und die jahrelange Erfahrung des Unternehmens als auch dessen Zukunftsorientierung. Dabei spielt die Idee einer integrierten Nachhaltigkeit eine immer wichtigere Rolle. Denn eines ist klar: Zu einer perfekten Piste gehört mehr als eine Pistenraupe. Vielmehr sind es einzelne miteinander verzahnte Produkte und Prozesse, die passgenau ineinander greifen müssen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Ob SNOWsat mit den digitalen Lösungen, die PRO ACADEMY mit ihren Trainings für effizientes und ressourcenschonendes  Fahren, das unschlagbare Service-Netzwerk oder die Neugier auf die technologischen Möglichkeiten der Zukunft: Mit Kässbohrer ist man garantiert gut gerüstet!

Alle Infos zum PistenBully 800 gibt es hier:

pistenbully.com/simply-red

Das ist der PistenBully 800: