22.11.2018

Perfekte Kombi

Mit Manuel Faißt fördert PistenBully ab dieser Saison zum ersten Mal auch einen Sportler aus der Nordischen Kombination. Der 25jährige Kombinierer Manuel Faißt vom SV Baiersbronn ist neuer Markenbotschafter. Neben Lisa Zimmermann und Daniel Bohnacker ist Manuel Faißt der dritte Spitzensportler, den PistenBully unterstützt. Getreu dem Motto „Weg vom PC – raus in den Schnee“ ist gemeinsam mit Manuel auch im nordischen Bereich ein Camp geplant. Im Skicross- und Freeski-Bereich hat sich diese Idee in den letzten Jahren schon erfolgreich bei den Kids etabliert. Dreimal in Folge war Manuel Faißt unter den Top 15 im Gesamtweltcup. Der dreifache Juniorenweltmeister war 2017 auch WM-Teilnehmer im finnischen Lahti. Das Logo von Pisten Bully wird künftig auf allen Kopfbedeckungen von Manuel Faißt zu sehen sein. Bereits am Samstag im finnischen Ruka feiert die neue Partnerschaft ihre Premiere. Manuel Faißt:
„Ich freue mich sehr über das Vertrauen und die Unterstützung der Kässbohrer AG. PistenBully ist für alle Wintersportler nicht nur ein ständiger Begleiter, sondern die Grundlage, um überhaupt unseren Sport ausüben zu können. Gerade für uns Nordische Kombinierer, bei denen zwei Wettkampfstätten präpariert werden müssen, ist Pisten Bully ein stets zuverlässiger und unabdingbarer Baustein für die Durchführung unsrer Weltcups. Ich bin sehr stolz, nun ein Teil der PistenBully Familie zu sein." Thilo Vogelsang, Leiter Marketing und Kommunikation der Kässbohrer Geländefahrzeug AG:
„Mit Manuel bringen wir unser Engagement zur Sportförderung nun auch in die Nordische Skisportwelt. Und die Nordischen Disziplinen zu den Kindern! Denn auch im nordischen Camp werden Kinder erleben, wie viel Spaß man draußen im Schnee haben kann. Darüber hinaus freuen wir uns jetzt schon, mit Manuel eine erfolgreiche Saison feiern zu dürfen.“