Lieferantentag Sölden
Anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens lud die Kässbohrer Geländefahrzeug AG zum Ende der Saison Geschäftspartner aus dem Zulieferbereich zu einem exklusiven Lieferantentag ein. In Sölden begegneten sie nicht nur ihren Produkten – verarbeitet im PistenBully – wieder, sondern konnten sie bei einer Fahrt mit der Pistenraupe auch selbst testen.
Den 50. Geburtstag des PistenBully nahm die Kässbohrer Geländefahrzeug AG zum Anlass, zahlreiche Partner aus dem Zulieferbereich ins österreichische Sölden einzuladen. Und alle waren sie den weiten Weg gerne gekommen.
Gemeinsam mit den Bergbahnen Sölden war auf über 3.000 Meter Höhe ein abwechslungsreiches Event auf die Beine gestellt worden. Dies reichte von interessanten Fachvorträgen aus den verschiedenen Produktbereichen wie SNOWsat und PowerBully bis hin zu zukünftigen Strategien im Bereich Beschaffung. Die Zulieferer wurden hier auf anstehende Anforderungen für die laufende und neue Saison eingeschworen. Vorstandssprecher Jens Rottmair gab einen interessanten und kurzweiligen Überblick über die Entstehung des ersten PistenBully bis zu den heutigen High-Tech-Fahrzeugen.
Abgerundet wurde dieser besondere Tag mit einem Besuch des bekannten James Bond Museums „007 Elements“ sowie einer PistenBully-Fahrt, bei der die Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen konnten. Die Freude war groß, als der eine oder andere Lieferant seine verbauten Produkte im fertigen Fahrzeug wiederfand. Auch das Wetter leistete seinen Beitrag. War die Gebirgslandschaft am Vortag noch von Nebel und Schnee geprägt, glänzte sie am Lieferantentag mit zahlreichen Sonnenstunden und einem beeindruckenden Panorama. Kein Wunder also, dass die Teilnehmer restlos begeistert nach Hause reisten.