• Fahrzeuge
  • Innovation
  • Service
  • Ersatzteile
  • News & Fans

News

Big Air ein voller Erfolg!

05. Dezember 2016

Vergangenes Wochenende hat in Mönchengladbach das ARAG Big Air stattgefunden. Mit akrobatischen Meisterleistungen setzten sich auf dem Snowboard Anna Gasser bei den Frauen und Roope Tonteri bei den Männern durch, während sich bei den Skifahrern Silvia Bertagna und Henrik Harlaut über einen Sieg freuen durften. Die deutsche Hoffnung auf den Sieg, Lisa Zimmermann, wurde nach ihrem Erfolg in Mailand Dritte.

PistenBully hat die FIS-Veranstaltung von Anfang an unterstützt – und gemeinsam mit dem Kooperationspartner Schneestern für einen reibungslosen Schneeaufbau auf der Megarampe gesorgt. Die Park-Profis haben einmal mehr eindrucksvoll ihr Knowhow bewiesen. Denn die Experten aus Kempten sind gerade für solche außergewöhnlichen Aufgaben genau die Richtigen. Dank des idealen Werkzeugs von PistenBully, perfektem technischem Schnee aus der JEVER Fun Skihalle Neuss und viel Expertenwissen von Schneestern begeisterte der ARAG Big Air am vergangenen Wochenende die Teilnehmer mit optimalen Wettkampfbedingungen.

Im Vorfeld der Veranstaltung ließ PistenBully hinter die Kulissen des Events blicken und begleitete das Team beim Aufbau der fast 50 Meter hohen Rampe. Über zwei Wochen wurden dabei Aufnahmen gemacht, welche nun in einem kurzen Film zur Verfügung stehen. Dort ist zu sehen, wie innerhalb kürzester Zeit die 130 Tonnen schwere Stahlkonstruktion wächst und wie das Team von Schneestern mit Hilfe der PistenBully in nur zwei Tagen 1.000m³ Schnee verarbeitet. Der Schnee kam aus der benachbarten JEVER Fun Skihalle in Neuss. Dort beschäftigt man sich das ganze Jahr mit dem Thema Wintersport, perfekte Voraussetzungen also für dieses spektakuläre Festival.

Hier gibt es einen Einblick in den Aufbau.

Foto: allrounder, Tim Korbmacher
OK
Diese Webseite verwendet Cookies mehr Informationen